München Stachuszoom

Gremien

Kurze Entscheidungswege, ein engagiertes Management in Deutschland und den USA, die aktiv die Geschäftstätigkeit begleiten – eine Konstellation, die der KanAm Gruppe Wettbewerbsvorteile verschafft.

Geschäftsführung

Dr. Michael Birnbaum

KanAm International GmbH

Nach seiner Promotion in Geschichte und Abschluss der Deutschen Journalistenschule, München, war Michael Birnbaum Redakteur und Korrespondent u.a. von Reuters und der Süddeutschen Zeitung, bevor er 2000 in die Wirtschaft wechselte und bei EM.TV sowie der Falke Bank AG leitende Positionen innehatte. Seit seinem Eintritt in die KanAm Gruppe in 2004 hatte Michael Birnbaum mehrere Geschäftsführerposten inne.


 

Karlheinz Fichtl

KanAm International GmbH, KanAm Finanzberatung GmbH, KanAm Grundbesitz GmbH

Karlheinz Fichtl war nach seinem Abschluss als Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse in München von 1969 bis 1974 kaufmännischer Mitarbeiter bei den Firmen Arnold Becker Textilgroßhandlung und Eisen und Metall AG (München), Interhobby Hotelgesellschaft mbH & Co. Anlage KG (München), Treurechnung GmbH, Wirtschafts- und Unternehmensberatung (München). 1975 wechselte er zur KanAm Gruppe, erhielt 1976 Prokura, wurde 1985 Geschäftsführer und ist seit 1986 Partner verschiedener KanAm-Gesellschaften.

 

Dr. Frank N. Winkel

KanAm International GmbH

Nach Abschluss seines Jurastudiums in verschiedenen Städten Deutschlands und in Berkeley, Kalifornien/USA war Herr Dr. Winkel wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für gewerblichen Rechtsschutz. Nach einer 18-jährigen Tätigkeit als Partner in einer der führenden Wirtschaftskanzleien Münchens wurde er geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Bauträgerunternehmens. Im Oktober 2006 wurde Herr Dr. Winkel in die Geschäftsführung KanAm International GmbH und 2008 in die Geschäftsführung der KanAm Real GmbH berufen.

 

James C. Braithwaite

KanAm USA L.L.C.

James C. Braithwaite war von 1964 bis 1971 Direktor der International Paper Realty Inc. in Chicago, USA. 1971 wurde er Regional Vice President der Aetna Life Insurance Inc. in Atlanta, 1973 Executive President der Glasmacher Inc. in Atlanta. Seit 1980 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der KanAm L.L.C. und weiterer KanAm-Unternehmen.

 

T. Kent Hammond

KanAm USA L.L.C.

Von 1981 bis 1986 war T. Kent Hammond als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (CPA) bei Ernst & Young, einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig. Im Jahr 1986 wechselte er als Geschäftsführer zur KanAm Gruppe in Atlanta. Mr. Hammond ist seit 2001 Partner verschiedener KanAm-Gesellschaften.